Pokale

Blick in unseren Pokalschrank

pokal1

Die hier gezeigten Pokale stammen alle aus der Zeit von vor 1918.

Die alten EFSC-Pokale wurden schon mehrmals zu Ausstellungen bei verschiedenen Anlässen ausgeliehen. Die Zahl der Pokale, die alleine nach 1918 errungen wurden, ist nicht mehr nachvollziehbar. Teils sind sie in den Kriegswirren untergegangen, teils blieben sie im Besitz der Schwimmer, die sie für den Verein gewannen. Alle anderen Pokale der Nachkriegszeit sind, soweit vorhanden, im EFSC-Pokalschrank aufbewahrt.

 

 

pokal2     

pokal3Dieser Pokal ist von 1914 und war ein Ehrenpreis "Seiner Hoheit des Prinzen Friedrich Karl von Hessen" und war ein Wanderpreis über Kurze Strecken.

Prinz Friedrich Karl von Hessen war vor 1914 Schutzherr des Vereins! 

Der älteste Pokal stammt vom Junior Brustschwimmen der Damen vom 30.07.1893. Wer ihn gestiftet hatte ist nicht mehr bekannt.